
Im November 2017 veröffentlichte die Gruppe dreimann die dritte CD „Im Norden kein Schnee“, die vom Publikum mit großer Begeisterung aufgenommen wurde.
Nach Auftritten in 2018, u.a. im Kloster Bentlage in Rheine und im Museum kult in Vreden nun in Saerbeck, wo die Gruppe dreimann nicht zum ersten Mal spielt.
Im Konzert „Die Weltumsegler“ nimmt die Band mit anspruchsvollen Eigenkompositionen aus der Feder des Malers und Bildhauers Peer Christian Stuwe die Zuhörer mit auf eine Reise durch die Jahreszeiten, durch Seelenlandschaften, durch Gemütszustände und die Absurditäten des Lebens.
Neben kritischen Beobachtungen kommen aber auch die unterhaltsamen Aspekte der menschlichen Komödie nicht zu kurz.
Zusätzlich zu bereits bekannten Liedern wurden neue Stücke mit neuen ungewöhnlichen Arrangements vorgestellt. Blues und Reggae, Jazz und Improvisation, Anleihen an deutsche Liedermacher und das französische Chanson sind musikalische Bezugsgrößen der Band, die den unverwechselbaren künstlerischen Gesamteindruck der Gruppe prägen.
dreimann – das sind:
Heide Bertram (Gesang, Improvisation)
Wolfgang Brammertz (akustische und elektrische Gitarre)
Jürgen Hintz (Schlagzeug)
Uta Kröger (Bass)
Peer Christian Stuwe (Gesang, Gitarre, Texte und Musik)